Kontakt

Rufen Sie einfach an 03871-7279630 oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Zu meiner Person

Dr. med. Christian Vogt

Facharzt für Psychiatrie

Ärztlicher Psychotherapeut

Nach dem Medizinstudium an der Universität Rostock arbeitete ich in der Kinderheilkunde bis zur Facharztprüfung 1989.

 

Nach der Wende begann ich 1990 eine zweite Fachausbildung in der Psychiatrie, arbeitete an einem großen psychiatrischen Krankenhaus, als Gutachter für die Krankenkassen und in der Rehabilitation.

 

Seit 2013 bin ich in eigener Niederlassung als Facharzt für Psychiatrie und ärztlicher Psychotherapeut in Parchim tätig.

 

In den letzten Jahren befasste ich mich intensiv mit der medizinischen Bedeutung wachsender Stressbelastungen, den Auswirkungen auf das Nervensystem und dadurch verursachten Gesundheitsstörungen sowie den Möglichkeiten, chronisch erhöhte Erregungsniveaus in den gesunden Spannungsausgleich zurückzuführen.

 

Ausbildungen und Abschlüsse:

  • Facharzt für Pädiatrie und Psychiatrie, Ärztlicher Psychotherapeut
  • Stressmanagementtrainer
  • Kursleiter Entspannung
  • Trainer im Rehabilitationsport für Teilnehmer mit neurologischen, orthopädischen und psychischen Erkrankungen
  • Yoga-Lehrer BYV
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Christian Vogt